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Vampire Weekend veröffentlichen mit "Modern Vampires Of The City" den Höhepunkt einer Trilogie, die 2008 mit dem selbst betitelten Debüt begann und die zwei Jahre später mit dem Hitalbum "Contra" oben in den Charts landete (Nummer eins in den USA, Platz 15 in Deutschland). Die Tracks auf dem Album erzählen von einer belebten City aus Stimmen und Visionen, vom Tod Henry Hudsons bis zu dem orthodoxen Mädchen, das sich in einem Falafel-Shop verliebt, von "Hannah Hunt", die die New York Times an einem entfernten Strand zerreißt bis zu dem tödlichen Kronleuchter in "Everlasting Arms". Der Albumtitel wurde einem Song von Junior Reid "One Blood" entlehnt. Die Songs entstanden als Kollaborationen von Ezra Koenig und Rostam Batmanglij, die in Studios in Martha’s Vineyard und New York gemeinsam an Songs arbeiteten. Die beiden reisten dann im Sommer 2012 mit den ersten Demos und Aufnahmen nach L.A., um dort mit dem Produzenten Ariel Rechtshaid zusammenzuarbeiten. Später kamen Schlagzeuger Chris Tomson und Bassist Chris Baio dazu; Schlagzeug und Bass wurden analog aufgenommen in einem der ältesten privaten Studios der Westküste. Diese Sounds wurden dann in die vorhandenen Aufnahmen integriert, so dass der neue Sound eine perfekte Synthese aus alt und neu ist. "Modern Vampires Of The City" spiegelt die Größe und Romantik New Yorks: Kirchenorgeln, tiefe Bässe, brausende Drums und lateinische Chöre werden kombiniert mit dem klassischen Vampire Weekend-Sound voller Freude und feinem Humor.