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Brit-Funk ist vielleicht eines der am meisten unterschätzten Genres Großbritanniens. In den späten 70er-Jahren unter dem Einfluss von Jazz, Funk, Reggae und Pop gewachsen, hatte es sich Anfang der 80er-Jahre schlagartig verbreitet. Bands wie Wham!, Spandau Ballet und Haircut 100 eroberten die Spitzen der Charts. Das britische Label Z hat sich auf die Fahnen geschrieben, auch die obskuren und längst vergessenen Tracks des Genres aus den vergangenen 40 Jahren wiederzuentdecken. Im Jahr 2010 legte Joey Negro den ersten Teil der von ihm kompilierten Reihe vor. Mit der Fortsetzung von "Backstreet", in die er acht Jahre Arbeit investiert hat, präsentiert er erneut Höhepunkte aus der Blütezeit. Brit-Funk war im Wesentlichen die Antwort Großbritanniens auf amerikanische Underground-Disco. Besonders wichtig war es der Szene, damit auch Rassengrenzen einzureißen. Wie immer bei Z-Compilations wurde nach der oft schwierigen Recherche ebenso viel Mühe darauf verwendet, perfekte Master von den Original-Bändern zu erstellen, was zu einem absolut sauberen Klangbild führte.
Part One - Record One
A1 Rick Clarke – Potion
A2 Savanna - I Can’t Turn Away
B1 Proton – We’re Funkin’
B2 The Oceans - Pacific Dream
B3 Kandidate - Girls Girls Girls
Part One - Record Two
C1 The Paul Bailey Sound - Take A Walk In The Moonlight
C2 Janet Kay - Eternally Grateful (Unreleased Mix)
D1 Veira Krew - Sexy Lady
D2 Rare Moods - Closer To Your Lov
D3 Powerline - Watching You
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Details
Genre
Disco / Funk/Soul / Boogie / Funk / Soul
Release Date
22.06.2018
Cat No
ZeddLP018