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A1 Mali Cuba 5:38
A2 Al Viavén De Mi Carreta / The Swaying Of My Cart 5:00
A3 Karamo / The Hunter 6:56
B1 Djelimady Rumba 3:11
B2 La Culebra / The Snake 3:34
B3 Jarabi / Passion 5:57
B4 Eliades Tumbao 27 1:17
B5 Dakan 2:15
C1 Nima Diyala / I Beg You My Sweetheart 3:36
C2 A La Luna Yo Me Voy / I'm Going To The Moon 4:00
C3 Mariama 4:00
C4 Para Los Pinares Se Va Montoro / Montoro's Going To Los Pinares 4:14
D1 Benséma / Chance 4:58
D2 Guantamera / Woman From Guantánamo 4:05
D3 Keme Bourana (Bonus Track) 5:11
Die wahre Geschichte hinter dem Buena Vista Social Club.. Eigentlich sollten die Aufnahmen, die im März 1996 in Havanna mit Ry Cooder sowie einer Vielzahl von kubanischen Musikern stattfanden, ein Gemeinschaftsprojekt von afrikanischen und kubanischen K�nstlern werden. So machte sich eine Gruppe der besten Musiker Malis auf den Weg nach Havanna. Aus bis heute unbekannten Gründen kamen sie niemals dort an. Stattdessen produzierten Ry Cooder und Nick Gold drei Alben mit der Creme de la Crïeme der kubanischen Musikszene - der Buena Vista Social Club war entstanden, der Rest ist millionenfach verkaufte Geschichte. Aber was ist mit dem ursprünglichen Vorhaben? 14 Jahre nach den ersten Sessions hat Nick Gold seine Idee mit einem Line-up großartiger Musiker verwirklicht: Toumani Diabate, Bassekou Kouyate, Djelimady Tounkara, Lassana Diabate, Kasse Mady Diabate und Grupo Patria. An der Spitze des kubanischen Teams steht der Sänger und Gitarrist Eliades Ochoa. Der Titel "AfroCubism" ist mit Bedacht gewählt: Das Album lässt Elemente kubanischer und afrikanischer Musik in die Luft aufsteigen und bezaubernde neue Mustern entstehen.